Hoya, 17.08.2022 – Auf den HARTJE Ordermessen treffen Händler langjährige Branchenpartner und erhalten einen erweiterten Ausblick auf die Neuheiten des kommenden Jahres. Diese finden an mehreren HARTJE Standorten statt, traditionell auch am Stammhaus in Niedersachsen. Klassisch an der zurückliegenden Hauptmesse in Hoya war jedoch wenig, man hat sich viel Neues einfallen lassen.

Rund 300 eingeladene Fachhandelsbetriebe kamen vom 12. – 15. August zu Hersteller und Großhändler HARTJE, meist aus Norddeutschland aber auch aus Bayern, Sachsen, Benelux sowie Dänemark. Die Hauptfläche der Ausstellung nahmen die 2023er Modellpaletten von CONWAY, VICTORIA, QiO, CONTOURA, BRENNABOR, TERN, EXCELSIOR und CHIKE ein. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf dem Teile-, und Zubehörbereich, wo neben der erfolgreichen Hausmarke CONTEC auch zehn Partnermarken als Aussteller präsent waren, darunter erstmals die Helmmarke Melon, die nun exklusiv durch HARTJE vertrieben wird.

Martin Wetzel, Vertriebsleiter Fahrrad bei HARTJE, fasst zusammen: „Ich freue mich, dass uns so viele Partner aus so vielen Richtungen besucht haben. Die Stimmung unter den Händlern und Ausstellern war durchweg positiv. Eine gelungene Überraschung war unsere für dieses Jahr komplett neu konzipierte Ausstellung in neuen Räumlichkeiten, zu der wir durchweg gutes Feedback bekommen haben.“

Die Neugestaltung der HARTJE Messe in neuen Räumen war nicht nur eine Musterschau des mittlerweile umfangreichen Ladenbau-Angebots sondern gab auch einen Vorgeschmack auf ein neues Projekt: Direkt am Weserradweg – Deutschlands beliebtestem Radfernweg – gelegen, bietet das HARTJE Hauptquartier die optimale Basis für ein HARTJE Experience Center, wie es sie bereits in Potsdam, Augsburg und Zutphen in den Niederlanden gibt. Für dieses Projekt hat HARTJE nun den Startschuss gegeben.